keyboard_backspace
keyboard_backspace

Beratung und Optimierung der Business- und Entwicklungsprozesse

Über mich

Experte für Microsoft-Technologien, die ich bereits leidenschaftlich in unterschiedlichen Projekten zur Entwicklung und Prozessoptimierung genutzt habe

Projektabwicklung bzw. Unterstützung bei größeren nationalen sowie internationalen Projekten im Team als Berater und/oder Entwickler für Microsoft Collaboration und Enterprise Solutions. Sofern erforderlich bzw. sinnvoll durch den Einsatz entsprechender Methoden und Werkzeuge für die Entwicklung, für agiles Projektmanagement (Scrum) und die Konzeption (arc42) etc.

/>

Experte für Microsoft-Technologien, die ich bereits leidenschaftlich in unterschiedlichen Projekten zur Entwicklung und Prozessoptimierung genutzt habe

Zertifizierungen & Qualifikationen

Kontinuierliche Trainings und regelmäßige Teilnahmen in verschiedenen Konferenzen sind ein Muss für mich als Berater und Entwickler.

Zertifizierungen & Qualifikationen

Unsere Kunden haben ihn mehrfach namentlich angefragt.

Beratung auf einer ganz neuen Stufe

Was Kunden sagen

keyboard_backspace
keyboard_backspace

Hr. Rothländer ist bei mir 2017/2018 als Berater und Entwickler eingesetzt und ich durfte ihn im Rahmen von zwei SharePoint-Projektes näher kennenlernen. Besonders positiv ist mir bei ihm sein eigenständiges, gewissenhaftes und effizientes Arbeiten aufgefallen, sowie seine stets guten Anmerkungen und Impulse.

Christoph Seuser, Project Manager DB Systel GmbH

Maßgeschneiderte Lösungen, perfekt auf unser Unternehmen abgestimmt! Von der Beratung bis zur Umsetzung war es angenehm mit Hrn. Rothländer zusammen zu arbeiten. Schnell, effektiv, hervorragend - das zeichnet seine Arbeit aus.

Benjamin Applebaum,

Vincent Rothländer

Diplom Informatik in der Wirtschaft (Munich University of Applied Sciences)

Während der Ausbildung als Steuerfachangestellter entwickelte sich mein großes Interesse an Software-Entwicklung und Prozess-Optimierung. Nach Abschluss dieser Ausbildung studierte ich erfolgreich Informatik in der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München. Während des Studiums übernahm ich als soziale Engagement die Verantwortung als Vorsitzender und Finanzvorstand für ein größeres Studentenrestaurant des Studentenwerks. Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Studiums brachte ich meine Kenntnisse in vielen verschiedenen internationalen Projekten und sammelte die notwendige Erfahrung im Einsatz und Umgang mit Microsoft-Lösungen und Tools, mit dem Schwerpunkt auf SharePoint. Seitdem verfolge ich leidenschaftlich die Entwicklung seitens der Microsoft-Technologien, Lösungen und Tools. Mein besonderes Interesse liegt in Möglichkeiten der Einsatz von Lösungen mit künstlicher Intelligenz.

Über mich

Unsere Partner

keyboard_backspace
keyboard_backspace

Software Development and Process Optimization

About me

Expert on Microsoft technologies that I have already been passionately using in various development and process optimization projects

Vincent has supported a variety of international projects delivering Microsoft Collaboration and Enterprise solutions in the capacity of large team participant, individual developer, or consultant. He is familiar with the agile methodology, the utilization of arc42 for documentation and communication, and a host of other technical and management tools.

/>

Expert on Microsoft technologies that I have already been passionately using in various development and process optimization projects

Certificats & Qualification

Continuous training and regular attendance at various conferences are a must for me as a consultant and developer

Certificats & Qualification

Our customers have asked him by name several times

Consulting on a whole new level!

What our clients say

keyboard_backspace
keyboard_backspace

In 2017 and 2018 Mr. Rothländer is working for us as a developer and consultant. He was part of two Share Point-projects, when we initially met. I especially like how independently yet conscientiously and reliably he is working as well as his well placed advise. Our customers learned to appreciate his excellent work and requested his assistance subsequently. He quickly integrated in our team and did not hesitate to share his know-how with other team members. It is a true enrichment to work with Mr. Rothländer and I can only recommend him.

Christoph Seuser, Project Manager DB Systel GmbH

Tailor made solutions in line with every company requirement! From consulting to implementation We were happy to work with Mr. Rothländer. Quick, effective, outstanding. These are the characteristics of the his works.

Benjamin Applebaum,

Vincent Rothländer

Diplom Informatik in der Wirtschaft (Munich University of Applied Sciences)

Upon completing my apprenticeship as a tax specialist, I became more interested in in the field of software development and process optimization and soon thereafter earned a degree in Computer Science. After graduation I won employment with some consulting companies as a developer and consultant delivering international projects exclusively using Microsoft technologies, primarily SharePoint. Since then I have passionately followed Microsoft technologies, especially artificial intelligence. Now, in my own business, I have continued to invest in Microsoft training and professional conferences.

About me

Our Partners